News Ticker

Personalräteschulung des KV Jever am 18.&19.11. 21 in Kirchhatten

Nach dem coronabedingten Aussetzen 2020 fand nun endlich wieder die zweitägige PR-Schulung in gewohnt netter Umgebung im Schützenhof Kirchhatten statt. Um die 20 Personalrätinnen und -räte aus Grund-, Förder- und Oberschulen Frieslands, alle geimpft, nahmen daran teil und genossen es – meiner Beobachtung nach –, sich endlich mal wieder von Angesicht zu Angesicht auszutauschen.
Durch den ersten Tag der Schulung leiteten fachkundig die SBPRinnen Anja vom Bruch und Karin Maanen, der zweite Tag wurde zum Großteil gefüllt durch einen Vortrag (mit Diskussion) des pensionierten Kollegen und jetzigen Leiters der gewerkschaftlichen AG Courage gegen Rechts Ralf Beduhn. Schwerpunkt des Referats war die AfD, das erschreckende Weltbild vieler ihrer führenden Akteure und die Aufgabe von Schulen, sich deren grundgesetzwidrigen Zielen und Methoden entgegenzustellen.
Auch im kommenden Jahr ist wieder eine zweitägige PR-Schulung in Kirchhatten geplant, hoffentlich dann ganz ohne Corona.

Heiner Wegener

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*