News Ticker

Kreisverbände Wittmund und Jever besuchen Jochen Beekhuis (MdL-SPD)

Unterversorgung, Abordnungen, langfristige Vertretungen, diese und andere Faktoren haben dazu geführt, dass die Lehrerinnen und Lehrer in Niedersachsen einen gewaltigen Berg von Überstunden vor sich herschieben.

Grund genug für die GEW-Kreisverbände von Wittmund und Jever, die Landtags­abgeordneten vor Ort aufzusuchen, die aktuelle Lage an den Schulen zu schildern und Vorschläge zur Linderung der Probleme zu diskutieren.

Jochen Beekhuis, SPD-Abgeordeneter des Wahlkreis Wittmund / Inseln nahm sich Zeit, um die GEW-Gruppe zu empfangen. Zusammen mit dem GEW-Bezirksvorsitzenden Stefan Störmer trafen die Kolleginnen und Kollegen den Parlamentarier am 13.Juni in seinem Büro in Wittmund.

Im Zusammenhang mit dem Problemkreis Überstunden diskutierte die Gruppe auch die Themen »nachlassende Attraktivität des Lehrerberufs« und »Abordnungen« sowie die Umstrukturierung der Förderschulen..

Die Kreisverbände Wittmund und Jever möchten Herrn Beekhuis dafür danken, dass er sich für das Treffen Zeit genommen hat und man ein offenes Gespräch führen konnte. Die Kolleginnen und Kollegen hoffen, dass sie dazu beitragen konnten, dass sich die Arbeits­situation an den Schulen in Niedersachsen in Zukunft bessert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*